Die Anwendung von künstlicher Intelligenz (KI) steht erst am Anfang, dennoch zeichnen sich bereits unterschiedliche Möglichkeiten ab, wie sie die Arbeit der Regionalentwicklung unterstützen kann. Dieser Online-Kurs gibt Einblick in den Themenbereich der künstlichen Intelligenz und hilft dabei, die Nützlichkeit für die eigene Arbeit einzuschätzen. Trotz oder gerade wegen der momentan großen Euphorie, soll dieser Kurs die Bedeutung von Qualität sowie Compliance im Umgang mit KI näherbringen und praktische Tipps und Tools für den im Arbeitsalltag mitgeben.
Der Selbstlernkurs eignet sich für Akteurinnen und Akteure aus verschiedenen Ebenen in der ländlichen und regionalen Entwicklung.
Die Teilnahme an diesem Kurs ist kostenlos und kann zeitunabhängig absolviert werden!
Kursleiterin ist Katrin Rosender, MSC, MA von winnovation consulting gmbh, einem auf Cross Innovation spezialisierten Beratungsunternehmen. Im Zuge ihrer Tätigkeit als Senior Consultant beschäftigt sie sich seit vielen Jahren mit aktuellen Entwicklungen, zukünftigen Trends und innovativen Technologien – so auch mit Künstlicher Intelligenz in unterschiedlichen Anwendungskontexten.